Sie befinden sich hier: Das Wienerlied > im Fernsehen  

Ihre MItteilung zu diesem Thema >>> 


"Echt Wienerisch" – sechste Staffel

BIGGY-TiVi ist es wieder einmal gelungen, die notwendigen Mittel für die Produktion einer neuen Staffel aufzubringen – denn sogar die Sendezeit bei TW1 muß bezahlt werden.

Ing. Erich Loibner, Regisseur von BIGGY-TiVi, stimmt das Publikum auf die Dreharbeiten ein

     
In Wien Favoriten, Hasengasse 38-40, war einst das "Waldmüller-Kino" beheimatet. Als es Ende der 80er Jahre des vergangenen Jahrhunderts geschlossen wurde, wurde es einige Jahre für verschiedene Zwecke eingesetzt. Bis sich die rührige Arbeitsgemeinschaft "Kultur 10" (Dachverband der Favoritner Kulturvereine http:/ /www.wien-favoriten.at/) mit dem Bezirksmuseum Favoriten sehr für eine Sanierung des Raumes einsetzte (moderne WC-Anlagen, Mauer-Trockenlegung, Lärm-Dämmung, etc.). Und seit Mai 2004 können Kultur-Gruppen und Künstler aus Favoriten den schmucken revitalisierten Kultur- und Veranstaltungsraum "Waldmüller-Zentrum" für Ausstellungen, Dia-Vorträge, Musik-Nachmittage und ähnliche Aktivitäten anmieten.

Dort trafen einander – mit freundlicher Unterstützung der Bezirksvorstehung und "Kultur 10" – am 12. November 2005 auch folgende Künstlerinnen und Künstler des Wienerliedes mit dem gemeinsamen Ziel, durch gagenfreie Auftritte unser wertvolles Kulturgut zu unterstützen (in der Reihenfolge ihres Auftretens):

Robert Becherer
Duo Malat-Hirschfeld
Ingrid Merschl
Erika Kreiseder
Rita Krebs
Prof. Walter Heider
Eva Oskera
"Frankie"
Peter Trenkwalder
H.P.Ö. – Heider Poldi Österreich
Cremser Selection
Victor Poslusny und
Yuko Mitani

Auch für die 6. Staffel werden wieder sogenannte "Außendrehs" gemacht. So wird Prof. Walter Heider auf dem Christkind-Markt vor dem Rathaus ein weihnachtliches Lied singen, auch auf dem Viktor-Adler-Markt an der Favoritenstraße wurde aufgenommen.

Zu sehen sind die einzelnen Sendunge dieser Staffel ab 13. Dezember 2005 – viel Vergnügen!
     
     
Hier geht‘s zur Fotoseite vom 12. November >>>

Alle Fotos: daswienerlied.at

   
zurück  

     

     

erstellt am 24. 11. 05 © http://www.daswienerlied.at