Sie befinden sich hier: Das Wienerlied > im Fernsehen  

Ihre MItteilung zu diesem Thema >>> 


"Echt Wienerisch"

Für die Aufzeichnung der fünften Staffel zog es viele Künstler und das Team von BIGGY TiVi auf den Monte Laa, den Laaerberg, im 10. Wiener Gemeindebezirk. Dort gibt es – vor allem für Freunde des Wienerliedes von großer Bedeutung – den Kulturverein Böhmischer Prater, der auch das "Tivoli Center" betreibt. Das war das Zentrum der TV-Aufzeichnungen.

Ausstrahlungstermine erfahren Sie hier
     

In luftiger Höh¹ – Günther Frank im Visier von Erich Loibner Foto: BIGGY TiVi

     
Sie vermissen unser obligatorisches Gruppenfoto? Nun, das liegt daran, daß diese Staffel in einem neuen Aufnahmekonzept entstanden ist. Einige der teilnehmenden Künstler waren am Sonntag, dem 28. August, ins Tivoli-Center gekommen, wo – auch wie bisher schon – unter Publikums- beteiligung gedreht wurde. Andere wieder fanden sich, witterungsbedingt, an verschiedenen Tagen ein und wurden vom Kamerateam zu einigen Platzerln im Böhmischen Prater begleitet.
     

Auch Prof. Walter Heider, der künstlerische Leiter von "Echt Wienerisch", dreht eine Runde
über dem Böhmischen Prater                           Foto: BIGGY TiVi

   

In dieser Staffel sind folgende Künstler aufgetreten, ohne auch nur einen Cent an Gagen verrechnet zu haben – ein herzliches Danke an dieser Stelle für diese großartige Unterstützung des Wiener- liedes an:

Horst Chmela
Duo Helmut Schmitzberger / Hermann Mazurkiewicz
"Werklmann" Wolfgang Geissler
Guggeryllus
H.P.Ö. – Heider Poldi Österreich
Ingomar Kmentt
Sabine Mach
Trude Mally
Ingrid Merschl
Adi Smola
Harry Steiner
Kurt Strohmer
Wiener Blue(s)
und, nicht zuletzt,
Prof. Walter Heider, künstlerischer Leiter der Sendung und
Prof. Günther Frank, der trotz vieler Auslandsreisen, wieder die Moderation übernommen hat.
     

"Werklmann" Wolfgang Geissler vor seinem echt wienerischen Gasthaus "Zum Werkelmann"
Foto: BIGGY TiVi

Hier geht es zur Fotoseite >>>    
     
zurück  

     

     

erstellt am 12. 09. 05 © http://www.daswienerlied.at