Sie befinden sich hier: Das Wienerlied > Veranstaltungen

 

Ihre MItteilung zu diesem Thema >>> 


GRÄTZLGRÄTZN

Zwei Abende gab es in "Alberts Bücherlager" in Meidling – das Ambiente dieser Lokalität paßte hervorragend zum Programm "Lustiges, Humorvolles und Interessantes über das alte Wien" von Peter Steinbach und Heinz Jiras (Gesang und Akkordeon) mit G’schichterln, Annekdoten und vielem mehr.

Peter Steinbach (l.) und Heinz Jiras

Peter Steinbach (l.) und Heinz Jiras

Peter Steinbach und Heinz Jiras sind ja beide aus der bekannten Band „Wiener Blue(s)“, der das Wienerlied, speziell das alte, immer wieder am Herzen liegt. Themen dieser beiden Abende waren die Entstehung der Wiener Bezirke, ihre damaligen Persönlichkeiten, und die in die Geschichte eingegangen sind. Mit einem Wort: nicht nur sehr unterhaltsam, sondern auch sehr lehrreich. Wie zum Beispiel die Innere Stadt: jede Gasse und jeder Platz ist 800, 900 Jahre alt, wenn nicht noch älter, es ist ein Weg in die Vergangenheit. So gab es auch aus den anderen Bezirken viel Hörenswertes und natürlich auch viele Lieder aus Wien. Es waren zwei schöne Abende!

Peter Steinbach

Peter Steinbach

Heinz Jiras 

Heinz Jiras

Text und Fotos: HSK

zurück

 

 

 

 

 

 

 

erstellt am 02. 07. 16 © http://www.daswienerlied.at