Sie befinden sich hier: Das Wienerlied > Veranstaltungen

 

Ihre MItteilung zu diesem Thema >>> 


"Ois Powidl" heißt die neue CD
von Charlotte Ludwig

Herbert Schöndorfer und Charlotte Ludwig mit ihrer Mutter Anna 

Herbert Schöndorfer und Charlotte Ludwig mit ihrer Mutter Anna

Unter Teilnahme vieler Prominenten, wie z. B. Andy Lee Lang, Albert Fortell, Yvonne Rueff, Gery Lux, Edith Leyrer und "Mausi" Lugner wurde die zweite CD von Charlotte Ludwig vorgestellt. Am 9. Juni wurde Im Schreiberhaus, wie schon bei der ersten CD ein Teil des CD-Inhalts mit Herbert Schöndorfer, Anna und Charlotte Ludwig dem interessierten Publikum präsentiert. Als musikalischer Gast begleitete Blues-Gitarrist Hans Theessink eine Nummer. Im Anschluß wurde zum Buffet gebeten.

Das erste Konzert mit Inhalten der neuen CD ging dann am 11. Juni im Augustinerkeller über die Bühne. Titel wie "Schnucki, ach Schnucki" und "Mein Schatz ist bei der Feuerwehr in Kritzendorf" von Hermann Leopoldi, "Z´untergroß" von Charlotte Ludwig und Herbert Schöndorfer, "Der Mann mit dem schwarzen Bart" von Trojan Welisch oder zum Abschluss "Schau doch auf die Uhr es ist schon spät" von Gustav Zelibor wurden vom Publikum eifrig beklatscht.

Charlotte Ludwig 

Charlotte Ludwig

Übrigens: Sie können "Ois Powidl" bei radiowienerlied.at bestellen!

Text: Gerhard Greisinger, Fotos: Charlotte Ludwig

zurück

 

 

 

 

 

erstellt am 18. 07. 2015 © http://www.daswienerlied.at