Sie befinden sich hier: Das Wienerlied > Veranstaltungen

 

Ihre MItteilung zu diesem Thema >>> 


„Schrammeln spielt’s auf!“

Just an dem Abend der langen Nacht der Kirchen luden die „Penzinger Konzertschrammeln“ nach Hagenbrunn. Die Schlosskirche selbst war nicht geöffnet, aber der unterirdische Schlosskeller. Und in diesem herrlichen Ambiente begeisterte das Schrammelquartett das Publikum.…

 v.l.: Monika Hana, Christina Gaismeier, Gertraud Ströbinger, Roland Smetana, Eveline Mörth und Peter Hana 

 v.l.: Monika Hana, Christina Gaismeier, Gertraud Ströbinger, Roland Smetana, Eveline Mörth und Peter Hana

Gesanglich begleiteten Monika und Peter Hana diese wunderbare Veranstaltung. Mit viel Charme und kabarettistischem Vortrag brachte Peter Hana viele Geschichten von Peter Tramontana.

Musikalisch spannte sich der Bogen u.a. mit dem "Orchester der kleinen Leute" von Solonummern wie den "Vindobona-Marsch" von Karl Kompzak, "Morgengruß", "Dornbacher Marsch" und dem "Fiakergalopp" von Johann Schrammel, "Die Glasscherben Tanz" von Karl Mikulasch und den "Kurmeyer Marsch" von Rudolf Kemeter.

Monika, fesch im langen Dirndl brachte uns u.a. "Wien, die Stadt der Lieder", "Das Penzinger Kircherl" und "Wienerwald", mit von Peter gepfiffenem Vogelgezwitscher.

Von Peter, fesch im Trachtenanzug hörten wir u.a. "Die Blunzen und die Leberwurst" und die Ballade vom "Schwab unterm Herd", auch hier brillierte er mit seinem schauspielerischen Können.

Im Duett sangen sie "Am Montag, da fang' ma von vurn wieder an", "Es is ka Fuchs, es is ka Has'" und das "Vegetarierlied", da bekam mein gleich Gusto auf ein im Buffet angebotenes Schmalzbrot, wo es auch herrliche Weine aus der Region gab.

Weiters holten sie noch 2 Gäste, Hans Hauer und Walter Gaidos, auf die Bühne und gemeinsam wurde festgestellt: "Was Österreich is".

Mit "Jung samma, fesch samma" von Robert Stolz endete ein wunderschöner Abend mit den "Penzinger Konzertschrammeln" im Schlosskeller Hagenbrunn.

 

Monika und Peter Hana

Monika und Peter Hana

Christina Gaismeier, Gertraud Ströbinger, Roland Smetana und Eveline Mörth  

Christina Gaismeier, Gertraud Ströbinger, Roland Smetana und Eveline Mörth

Peter Hana:  

Peter Hana: "Der Schwab unterm Herd" – gesungen und gespielt

Walter Gaidos, Peter und Monika Hana

Walter Gaidos, Peter und Monika Hana

 

Bericht und Fotos: Sissi Gaidos

 

 

 

zurück

 

 

 

 

 

erstellt am 29. 06. 2017 © http://www.daswienerlied.at